Mittwoch, 4. Oktober 2006

Italien

ich hab vor ca einer Woche angefangen ihn zu schreiben und bin irgendwie lange nicht mehr dazugekommen. Auf jeden fall ist er jetzt fertig :) also viel spaß beim lesen^^
also die ganze reise hat vom 8.9. - 17.9. statt gefunden. wir sind im liegewagen über nacht hingefahren und auf der gleichen weise wieder zurück. ich war richtig beeindruckt wie 6 leute in so ein winziges abteil passen.^^
auf jeden fall sind wir samstag morgen in aquileia angekommen und wir gingen gleich zur stadtbesichtigung über. unser thema war ja das christentum. heute ist aquileia ein unbedeutendes dorf aber früher war das eben ein zentrum der antike oder so XD mit wichtigem hafen auf jeden fall ^^
wölfin säugt romulus und remus!
das erste was wir schon von weitem sahen war diese statue von der wölfin die romulus und remus säugte (die legende kennt ihr doch sicher oder?)

sehr schön fand ich auch die mosaiken in den museen und den kirchen :D
aquileias mosaiken waren echt wunderschön *-*

am ende waren wir sogar noch auf einem turm (ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern was für einer) aber wir hatten eine traumhafte aussicht über aquileia. wir konnten am horizomt das meer sehen. *______________*
am horizont sieht man sogar das meer *-*

bald gings wieder zurück zum zug und dann gings ab nach ravenna. wir kamen ca um 2 uhr in ravenna an und mussten unsere koffer mitten in der nacht durch die halbe stadt zerren. erst um 2:40 kamen wir ins bett.
am nächsten tag war es GSD etwas entspannter. das hotel fand ich ziemlich hübsch und vom badezimmer war ich sehr begeistert. :) zwischendurch haben alle schüler ihre vorbereiteten referate gehalten und wir haben uns auch sehr viel angesehen.
klasse horcht dem referenten^^
die gelangweilte klasse beim zuhören^^

die wunderschöne kuppel einer kirche
leider hab ich vergessen zu welcher kirche diese kuppel gehört^^
aber sie ist hübsch nicht?


sehr schön war auch das meer *-*
am dienstag, nachdem wir am vormittag eine kirche besucht hatten (*mir die ganzen namen nicht merken konnte* T_T), sind wir dann zu Lido Adriano (den namen weiss ich natürlich noch^^) gefahren. der strand war echt wünderschön dort. zwar nicht der typische touristenstrand aber daher eben nicht viele touristen.
das wasser war zwar etwas kalt aber doch erträglich. etwas weiter draussen, waren dann so klippen. wir sind natürlcih so gut wie alle hingeschwommen und mussten hinauf klettern. es war schon angenehm, bis auf, dass die gesamte felsgruppe ausschließlich spitze felsen hatte und so gut wie alle sich irgendwie schlimm oder weniger schlimm verletzt haben. ich hab mir die beine nur etwas aufgekartzt. GSD weniger schlimm.
trotzdem war der badetag einer der schönsten tage! :D

am nächsten tag ging es ab nach florenz. das dauerte nur ein paar stunden mit dem zug. nachdem wir unsere schweren koffer durch halb florenz zu dem hotel geschleppt hatten, hatten wir noch den ganzen nachmittag um uns die stadt anzusehen.

Santa Maria del Fiore
Santa Maria del Fiore - viel zu groß um es auf ein foto erfassen zu können. obowhl wir jeden tag an ihr vorbei gingen, gingen wir erst am letzten tag hinein und auch auf den turm (anstrengend T_T aber super aussicht!)

ansonsten haben wir in florenz mehr bildende kunst gesehen im gegensatz zu aquileia und ravenna, wo man eher auf mosaiken trifft. sehr oft hatten die heiligen bzw die helden der antike gewisse attribute mit denen man sie immer wieder darstellt und auch erkennt. bilder sagen mehr als 1000 worte:

vogel (=frühchristliches symbol) + 4 evangelisten
hier hätten wir ein sehr kunstvolles kreuz aus elfenbein. wenn ich mich recht erinnere ist es nicht viel größer als 10 cm?!? (aber ich weiss nicht mehr, wir haben uns einfach zu viel auf einmal angesehen!)
auf jeden fall ist der vogel in der mitte ein frühchristliches symbol und die 4 männer sind die 4 evangelisten markus, johannes, lukas und matthäus, die an ihren evangelien schreiben.

"der kreuzschleppende Jesus" - winzige kunstvolle elfenbeinarbeit
hier sieht man jesus der sein kreuz schleppt. dieses kunstwerk aus elfenbein ist grad mal so groß wie eine fingerkuppe!!

Beeindruckend: Michelangelos "David"
was tatsächlich sehr beeindruckend war, michelangelos "david"! obwohl fotos nicht erlaubt waren, konnte ich nicht wiederstehen >,<

unsere abende verbrachten wir meist alle gemeinsam in eines der hotelzimmer. es war immer ziemlich witzig, bis auf das eine mal wo alle drauf bestanden haben mir einen afro zu machen grrrr... -.-*

ein anderes mal haben so einige aus meiner klasse ausprobiert welche qualen sich mädchen bei der haarentfernung unterziehen. Und zwar mit dem epilierer^^
2 leute haben sich nicht getraut, aber alle anderen ( 9 leute), einschließlich unseres lehrers, haben es ausprobiert. sie haben geschrien und sind gezuckt (bis auf einen, der hat sich regelrecht "abgebeckt"^^). aber die epilierte haut fanden sie traumhaft bzw ich zitiere "geil" ^^

der helle streifen ist nicht das licht^^

der helle streifen hier ist nicht das licht wie ihr vl. denkt. XD


wahh...dieses bild sieht so gut aus!// Arno in Florenz
hier der arno in florenz. das bild ist so wunderschön *.* findet ihr nicht?

rechts, hinten sieht man am bild so ein berg bzw hügel. nach dem wir durchgehend 6 und halb std in 2 museen verbracht hatten, stiegen wir da noch hinauf um die aussicht zu bewundern.^^

florenz - traumhaft schön
die anstrengung hat sich gelohnt!

am letzten tag erst, besuchten wir Santa Maria del Fiore. so eine riesige kuppel hatte ich noch nie gesehen.

santa maria del fiore - kuppel

gigantisch! man konnte sogar hinaufgehen und die kuppel
besichtigen.

"der jüngste tag"
die malerei stellt den jüngsten tag dar.

die aussicht von der kuppel aus war auch super!

das hübsche verwinkelte forenz
hübsch nicht?

nachher gingen wir noch ein letztes mal essen, (hab ich schon erwähnt, dass das essen in italien spitze war?) bevor wir uns auf dem weg zum hotel machten um die koffer zu holen und uns zum bahnhof zu begeben. leider fing es dann an zu schütten. wir mussten unsere koffer bei dem ärgsten regen durch halb florenz zurück zum bahnhof schleppen.
als wir eingestiegen sind, gab es noch probleme weil wir falsch ausgestellte karten hatten und andere unsere plätze hatten. aber auch das hatte sich bald geklärt und als wir endlich in unsere abteile kamen, schliefen wir sofort ein.
am nächsten tag kamen wir kurz nach 7 in wien, südbahnhof an. ich muss zugeben ich war überglücklich wieder hier zu sein. ich hab so einiges ganz schön vermisst ~.~ +.+

ravenna fand ich eig. am hübschesten. es war nicht so extremst überfüllt wie florenz und auch nicht so verlassen wie aquileia. ein schönes mittelding also. außerdem war alles wirklich hübsch dort. fand ich. ^^

fotos könnt ihr auch unter "Italien" bewundern.

Trackback URL:
https://dream.twoday.net/stories/2708232/modTrackback

Niki (Gast) - Do, 5. Okt, 17:12

SUPER BEITRAG

hey virg!
ich mag deinen beitrag wirklich sehr; scheint ja echt schoen gewesen zu sein..

hoff ihr hattet gaaanz viel spass

glg n

Mikomi - Do, 5. Okt, 20:18

danke niki
ja es war echt super in italien, obwohl ich teilweise nach wien gesehnt habe^^

lg
camy - So, 8. Okt, 17:15

hiiiii virg

der beitrag ist wirklich cool!
ich war letztes jahr einmal in Florenz und ich fands auch urrr schön, ich krieg richtig fernweh wenn ich deine tollen fotos sehe.
bussal camilla

Mikomi - So, 8. Okt, 20:59

hey cam :D
danke; schön von dir zu hören :D
:D florenz war wirklich hübsch, aber ravenna etwas hübscher ;)
fernweh...wer hat das um die jahreszeit nicht?
rekiss
kammerfräulein - Mo, 9. Okt, 11:07

Wow Virg

Dein Beitrag ist echt interessant und die Fotos hübsch!
Freut mich, dass es dir gefallen hat!
bussi Isa

Mikomi - Mo, 9. Okt, 18:56

danke danke :D
ja mich auch
kiss

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

makoto_nocturne

Aktuelle Beiträge

Fullmoon
wird zusammen geschrieben, hab den manga daheim is...
laura (Gast) - So, 21. Dez, 01:42
schon lange krank! ...
schon lange krank! ...
aya - Do, 30. Okt, 23:14
Disney Filme welche alt...
Disney Filme welche alt sind sind alle genial.. egal...
KiuStar - Sa, 24. Mai, 15:07
T.T
krank :(
Mikomi - So, 3. Feb, 13:59
tarzan
hab mir vorgestern den film angesehen, ja disney's...
Mikomi - So, 27. Jan, 22:20

Status

Online seit 7017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 21. Dez, 01:42

Credits


Christen
good films
Manga & Anime
My everyday life
News
Schule & Alltag
Sonstiges
tests
trips
WM News
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren